Berliner Weintrophy – Kurz erklärt bei vinoamano.de

Berliner Weintrophy erklärt bei vinoamano.de

Berliner Weintrophy – Kurz erklärt bei vinoamano.de

Wie bei vielen anderen Produkten, bietet auch die Weinwelt eine riesen Vielfalt. Oft lässt sich die Qualität oder Geschmack des Weines nur selten an dem Etikett erkennen. Wenn man etwas neues probieren möchte oder noch gar nicht weiß was einem schmeckt, dienen renommierte Bewertungen und  Auszeichnungen bei Weinwettbewerben als ein guter Punkt, an dem man sich orientieren kann. Sie geben erste Aufschlüsse über Qualität und Geschmack des Weines, da er von verschiedensten Fachleuten verkostet und bewertet wird.

WICHTIG: Dazu sollte man erwähnen, dass eine Auszeichnung oder eine Bewertung nicht das entscheidende Kriterium bei der Auswahl eines Weines sein sollte. Dort spielen viel mehr Einflüsse eine Rolle, die berücksichtigt werden müssen. Der eigene Geschmack, die Empfehlungen aufgrund bereits getätigter Käufe etc. etc.

Berliner Weintrophy

Die Berliner Weintrophy gehört zu den erfolgreichsten Institutionen, dessen Bewertungen und Auszeichnungen stark ins Gewicht fallen. Zwei mal im Jahr ( Frühling und Sommer ) werden durchschnittlich fast 10.000 Weine verdeckt und unter notarieller Aufsicht von verschiedensten Experten verkostet. Die Richtlinien für die Bewertung werden von der OIV ( Internationale Organisation für Rebe und Wein) vorgegeben und sind unter strenger Aufsicht einzuhalten.

Verkostung und Bewertung

Zum Wettbewerb der Berliner Weintrophy können sowohl Winzer und Hersteller, als auch Händler ihre Weine einreichen. Danach werden diese verdeckt und unter strenger Aufsicht verkostet. Die Bewertung findet in Punkten statt. Je nachdem wie viel Punkte ein Wein erreicht, erhält er danach eine Medaille:

82,00 – 84,99 Punkte = Silbermedaille

85,00 – 91,99 Punkte = Goldmedaille

92,00 – 100 Punkte = Großes Gold

Stand: 09.2016

 

“BERLINER WEINTROPHY” -PRÄMIERTE WEINE BEI VINOAMANO.DE

Nicht vorrätig
7,49 

9,99  / Liter

Inhalt: 0,75 Liter

Nicht vorrätig
6,29 

8,39  / Liter

Inhalt: 0,75 Liter

Bewertet mit 5.00 von 5
7,89 

10,52  / Liter

Inhalt: 0,75 Liter

Bewertet mit 5.00 von 5
6,95 

9,27  / Liter

Inhalt: 0,75 Liter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.